Man schickte einen Späher, Luca Zappitelli, zum VfL Neckarau um die Spielstände auszutauschen.
Beim Aufwärmen zu diesem wichtigen Spiel für die Waldhöfer verletzte sich Keeper Michael Hammer so schwer, dass er bereits vor der Partie ins Krankenhaus gebracht werden musste.
Ersetzt wurde Hammer vom nominellen Verteidiger Christian Dürr.
Das Verletzungspech ging weiter. Nach knapp fünf gespielten Minuten musst der Spielmacher Demir Ayhan aufgrund einer Zerrung das Spiel vorzeitig beenden.
Furios startete die SVW 3. Torjäger Stephan Hanusch tankte sich durch die Abwehrreihe der Neckarauer legte sich aber den Ball zu weit vor, jedoch konnte der mitgelaufene Markus Pach die Kugel nach acht Minuten leicht aus fünf Meter zur 1:0 Führung einschieben. Der Torhunger der Waldhöfer war noch nicht gestillt denn in der 26 Minute konnte Hanusch durch einen Drehschuss flach in die untere Torecke auf 2:0 erhöhen. Nach rund 35 Minuten war es erneut Markus Pach, der seine Torausbeute erhöht, und das 3:0 unhaltbar an dem Neckarauer Tormann in das Netz schoss.
Plötzlich klingelte das Telefon von Hermann Lorch. Seine Mimik verriet nichts Gutes: 1:0 für Hirschacker war sein Kommentar. Wieder gefälliges Spiel der Neckarauer sie wollten sich ja nicht abschlachten lassen. Eine Unachtsamkeit der Waldhöfer Hintermannschaft in der 45 Minute bescherte den 1:3 Halbzeitstand.
Nach der Pause machten die Neckarauer das Spiel eng und ließen keine Tore zu.
Wieder klingelte das Telefon von Hermann Lorch. . Jaaaaa, der frühere Waldhof-Spieler Yasar Özkaya erzielte den Ausgleich zum 1:1 gegen Hirschacker. Die Freude im Waldhöfer Anhang war riesengroß. Der Tormann der Neckarauer hielt ein ums andere Mal glänzend. Es dauerte nun bis zur 70 Minute als der eingewechselte Sandro Murrighile eine schlechte Abwehrstellung der Neckarauer ausnutze und die Führung ausbauen konnte. Nun schwanden die Kräfte der Neckarauer und Stephan Hanusch konnte seine gute Leistung durch ein weiteres Tor in der 75. Minute krönen. Klingeln am Handy von Hermann. Wieder ein Tor beim VFL Neckarau 2:1 für die Heimmannschaft in der 65 Minute. Jubel im Waldhöfer Lager. Sollte es doch noch klappen mit dem Aufstieg? Geplant war ja nichts, kein Sekt, keine Feier usw., wäre dann vielleicht in die Hosen gegangen.
Alle warteten auf einen Anruf des Spähers in Neckarau. Die Daumen der Waldhöfer konnten gar nicht fester gedrückt werden als es der gesamte Anhang tat.
Der gute Schiedsrichter Bernd Kaspar aus Käfertal pfiff danach die Begegnung ab. Super Gesamtleistung der SV Waldhof 3 Mannschaft.
6:1 Endstand.
Aber wie ist der Spielstand in Neckarau? Spannung ohne Ende. Dann Riesenjubel auf dem Waldhof Platz. Luca Zappitelli gab das Ergebnis bekannt. Yasar konnte auf 3:1 für VfL Neckarau erhöhen mussten aber noch das 3:2 hinnehmen.
Der Konkurrent aus Hirschhacker unterlag dem VfL Neckarau somit mir 2:3 und verpassten den Aufstieg.
Aufsteiger 2011/2012 ist der SV Waldhof Mannheim 3.
Die Mitgliederversammlung wurde abgesagt und zu einem Aufstiegsfest umfunktioniert.
Erster Gratulant in der Kabine der Privatmannschaft war der Trainer der ersten Mannschaft Reiner Hollich der dann auch noch eine Kiste Ureich spendierte.
Dank an die Trainer Stefan Brückl, Peter Leyh, Christain Quitt und Christofaro Anile für ihre Arbeit.

