Freundschaftsspiel
25.07.2012 - 19:00
0 : 2
3554 Zuschauer
1
15
30
45
46
60
75
90
(fsd) An einem warmen Mittwochabend fand das nächste Testspiel der Waldhöfer als Vorbereitung auf die kommende Saison statt. Nach der TSG 1899 Hoffenheim am vergangenen Samstag, war der heutige Gegner ebenfalls ein Bundesligist. Aufsteiger Eintracht Frankfurt war im Carl-Benz Stadion zu Gast.
Neben den Neuzugängen Olivier Occean und Kevin Trapp standen auch Routiniers, wie Pirmin Schwegler und Alexander Meier, für die Gäste aus Frankfurt von Beginn auf den Platz. Zunächst suchten beide Teams den Weg in dieses Freundschaftsspiel. Die erste Chance im Spiel hatten die Waldhöfer, als Vllaznim Dautaj nach einem wunderbaren Zuspiel frei auf den Kasten von Frankfurt Keeper Trapp zulaufen konnte. Sein Heber landet allerdings neben dem Tor.
In den ersten zehn Minuten tasten beide Mannschaften noch ab, jedoch hatte der Gast mehr Ballbesitz und Spielanteile. Nach einer guten Viertelstunde war es Stefan Aigner der aus gut 20 Metern, den ersten nennenswerten Torschuss für die Eintracht abgab. Kurze Zeit später traf Neuzugang Occean für Frankfurt, nach super Vorarbeit, nur die Querlatte. Den Nachschuss konnten die rot-schwarz gekleideten Spieler nicht verwerten.
Der Bundesligist hatte nunmehr immer mehr Ballbesitz und war die spielbestimmende Mannschaft. Die nächste Torchance hatte der Frankfurter Sebastian Jung, der jedoch das Tor knapp verfehlte. In der Schlussviertelstunde nahm das Testspiel noch einmal an Fahrt auf. Zunächst war es Alexander Meier, der eine Flanke an den Pfosten setzte und auf der anderen Seite Stiller, der sich gut gegen den Frankfurter Verteidiger Butscher durchsetzte, aber nicht genug Kraft in den Schuss bekam.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit hatten die Jungs von Trainer Hollich noch zwei gute Chancen in Führung zu gehen. Erst köpft Dautaj eine Flanke freistehend über das Tor der Gäste, nur kurze Zeit später scheiterte Dennis Franzin mit einem Fernschuss am Frankfurter Schlussmann Trapp. Dann war die erste Halbzeit beendet. Bei hochsommerlichen Temperaturen, plätscherte das Spiel in der ersten halben Stunde ohne hochkarätige Chancen vor sich hin.
In der Pause wechselte Waldhof Trainer Hollich einmal aus. Vllaznim Dautaj wurde durch Alexander Karapeytan ersetzt. Sein gegenüber, Armin Veh, wechselte gleich vier Spieler aus. Für Occean, Aigner, Schwegler kamen Köhler, Idrissou, Matmour und Celozzi. Der eingewechselte Idrissou hatte auch die erste Chance im zweiten Spielabschnitt. Nach einer Vorlage von Inui, schoss Idrissou den Ball klar über das Tor von Adolf.
In der 57. Spielminute entschied der Schiedsrichter, hingegen der Meinung der Waldhof Anhänger, nach einem Foul von Huckle an Matmour auf Strafstoß für Frankfurt. Der ebenfalls zur Pause eingewechselte Benjamin Köhler hatte keine große Mühe den Ball unten links zu verwandeln. Nur drei Minuten später hatten die Gäste, die Chancen die Führung auszubauen. Nach einer Flanke von der linken Seite, segeln gleich drei Spieler im Strafraum am Ball vorbei.
Patrick Huckle entwickelte sich nun zum Mittelpunkt des Spiels. Nach seinem Foul an Matmour welches zum Gegentor führte, mussten die Fans in der 63. Spielminute noch einmal tief durchatmen, als Huckle versucht eine Flanke der Gäste zu entschärfen, diese aber beinahe ins eigene Tor ablenkte. Eine Viertelstunde vor Schluss war es wieder ein Fehler vom Waldhof Verteidiger Huckle, welcher das zweite Gegentor zur Folge hat. Eine Torwartrückgabe landet bei Angreifer Idrissou, der Keeper Adolf austanzt und den Ball für den mitgelaufenen Matmour auflegte. Dieser hatte keine großen Probleme den Ball ins Netz zu schieben.
Das zweite Gegentor war die letzte nennenswerte Szene, eines eher durchschnittlichen Spiels beider Mannschaften vor 3554 Zuschauern. Der Bundesligist leistete nicht mehr als er muss und die Waldhöfer besiegten sich durch zwei Unachtsamkeiten selber.
„Wir haben versucht gut zu stehen und haben dies auch sehr gut gemacht. Zum Ende hin fehlte die Kraft bei diesen Temperaturen“, fasste Waldhof Keeper Rainer Adolf die Defensivleistung seiner Vorderleute zusammen.
Neuzugang Philipp Stiller zeigte sich nach dem Spiel von der guten Stimmung beeindruckt: „Die Stimmung hier ist nicht vergleichbar mit der in Eupen. Dies gibt einen Kraft und man freut sich auf jedes Spiel welches man hier austragen darf.“
SV Waldhof Mannheim 07:
Rainer Adolf,
-
Jure Colak,
Dennis Geiger,
Patrick Huckle,
Philipp Stiller,
-
Dennis Franzin,
David Lauretta,
Martin Wagner,
Massih Wassey,
Ajdin Zeric,
-
Vllaznim Dautaj,
Trainer:
Reiner Hollich,
SG Eintracht Frankfurt:
Kevin Trapp,
-
Sebastian Jung,
Heiko Butscher,
Vadim Demidov,
Bastian Oczipka,
-
Pirmin Schwegler,
Sebastian Rode,
Stefan Aigner,
Alexander Meier,
Takashi Inui,
-
Olivier Occean,
Trainer:
Armin Veh,
Keine Galerien vorhanden.
Keine Videos vorhanden.


![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/dautaj.png)

![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/wassey.png)
![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/malchow.png)
![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/lauretta.png)
![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/kochendörfer.png)
![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/stiller.png)
![[title]](http://www.svw07.de/sites/default/files/imagecache/spielbericht_scoreboard_playerimage/geiger.png)